Jahreshauptversammlung 2015

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Freitag, den 12. Juni 2015, in unserem Clubraum statt. 24 Mitglieder waren der Einladung gefolgt, die von unserer Vorsitzenden, Elfi Kanzler, alle recht herzlich begrüßt wurden.

Mit einem „großen Dankeschön“ an Alle, die sie immer unterstützen und ihr beratend zur Seite stehen, eröffnete sie die Versammlung. Ein besonderer Dank ging an Rudolf Thiessen für seine erfolgreiche Spendensammlung und an Giesela Kellermann für die Presseberichte, die für unseren Club sehr wichtig sind.

Mit einem kurzen Rückblick auf das Clubgeschehen und unsere Erfolge bei Wettbewerben übergab sie das Wort an den kommissarischen Schatzmeister, Dr. Joachim BockEin ausführlicher Bericht über die finanzielle Lage unseres Clubs folgte. Nach dem Bericht des Kassenprüfers, Rudolf Thiessen, über die tadellose Führung erfolgte die Entlastung und Bestätigung von Joachim als neuer Schatzmeister. Zu neuen Kassenprüfern wurden Rudolf Thiessen und Klaus Demmert gewählt. Anschließend berichtete Georg Bock über die derzeitige technische Ausrüstung unseres Clubs und wies darauf hin, dass in absehbarer Zeit einige Geräte auf das neue 4K-System umgestellt werden sollten.

Zum Termin des „Öffentlichen Abends“ im Raum von St. Otto, in Lauf, wurde Freitag,der 16. Oktober 2015 um19.oo Uhr, festgelegt. Für den diesjährigen Clubausflug hat Günter Lutz einen Besuch des Erlanger Burgbergs mit Kellerführung und einen Besuch des Skulpturengartens vorgeschlagen. Weitere Vorschläge werden gerne erwünscht.

Der Abend verlief in harmonischer und entspannter Atmosphäre. Bei anschließenden Projektionen verschiedener Filme wurde viel gelacht und danach ausführlich diskutiert.

Bericht: Maria M. Straetz